Blitzrechnen 3. Klasse

Blitzrechnen
Blitzrechnen 3. Klasse
4.3 (85.37%) 41 votes

In der 3. Klasse weitet sich der Zahlenraum aus. Wer jetzt mühe mit dem EinmalEins hat, muss heftig nachbüffeln. Blitzrechnen und ähnliche Übungen stehen nun oft im Schulprogramm. Manch einer straunt, welch komplizierte Rechenoperationen in der 3. Klasse bereits von unseren Kindern gefordert werden. In der 3. Klasse befinden sich die KInder meist noch im Tausender-Zahlenraum können aber durchaus mal einen Abstecher in den 100’000er Zahlenraum machen – dies vor allem ab der Mitte des Schuljahres.

Blitzrechnen 3. Klasse

Das Kind in der 3. Klasse beherrscht schon einige Rechenoperationen, die es nun zu verfeinern gilt. Wenn ihr Kind beim Rechnen und insbesondere beim Blitzrechnen mühe hat, sollten sie sich jetzt wirklich viel Zeit und Geduld nehmen. Was die KInder jetzt in der 3. Klasse verpassen und nicht beherrschen, wird sie spätestens in der 4. Klasse mit aller Wucht einholen. Üben sie folgende Operationen:

  • EinmalEins-Reihen
  • Kleines EinmalEin
  • Zahlen ordnen (im Tausender-Zahlenfeld)
  • Addieren (bis 100)
  • Verdopplen (bis 100)
  • Addieren (im 1000er Zahlenraum)
  • Subtrahieren (im 1000er Zahlenraum)

Hier finden sie einige tolle Blitzrechnen-Übungen für Kinder in der 3. Klasse

Blitzrechnen 3. Klasse
Mit diesen online Übungen verbessern sie die Rechenleistungen ihres Kindes. Blitzrechnen ist immer ein Schreckgespenst.

Blitzrechnen 3. Klasse

 

Eine weitere tolle Übung für das Blitzrechnen ist das Erkennen grosser Zahlen mittels Zahlentafeln. Dieses Spiel ist sehr kurzweilig und schärft das “Zahlen sehen” ihres Kindes.

Blitzrechnen 3. Klasse

Zahlen sehen im 1000er Feld

 

Ähnliche Beiträge:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.